Domain designer-spielzeug.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Vorstellen:


  • Die Lehre Vom Vorstellen Als Einleitung In Die Philosophie (1864) (Kirchmann, Julius Hermann)
    Die Lehre Vom Vorstellen Als Einleitung In Die Philosophie (1864) (Kirchmann, Julius Hermann)

    Die Lehre Vom Vorstellen Als Einleitung In Die Philosophie (1864) , ""Die Lehre vom Vorstellen als Einleitung in die Philosophie"" ist ein Buch von Julius Hermann Kirchmann, das im Jahr 1864 ver¿¿¿¿¿¿ffentlicht wurde. Das Werk besch¿¿¿¿¿ftigt sich mit der Theorie des Vorstellens als Ausgangspunkt f¿¿¿¿¿r die Philosophie. Kirchmann untersucht die Natur des Vorstellens und wie es sich auf die Wahrnehmung und das Denken auswirkt. Dabei geht er auf die verschiedenen Arten des Vorstellens ein und untersucht ihre Beziehung zur Realit¿¿¿¿¿t. Das Buch bietet eine Einf¿¿¿¿¿hrung in die Philosophie und ist ein wichtiger Beitrag zur Diskussion ¿¿¿¿¿ber die Natur des Bewusstseins und der Wahrnehmung. Kirchmanns Werk wurde von vielen Philosophen und Psychologen beeinflusst und hat bis heute einen grö¿¿¿¿en Einfluss auf die Philosophie der Wahrnehmung und des Bewusstseins.This scarce antiquarian book is a facsimile reprint of the old original and may contain some imperfections such as library marks and notations. Because we believe this work is culturally important, we have made it available as part of our commitment for protecting, preserving, and promoting the world's literature in affordable, high quality, modern editions, that are true to their original work. , > , Erscheinungsjahr: 20090206, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Kirchmann, Julius Hermann, Seitenzahl/Blattzahl: 600, Themenüberschrift: LITERARY COLLECTIONS / European / German, Region: Deutschland, Warengruppe: TB/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Anthologien (nicht Lyrik), Text Sprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kessinger Publishing, LLC, Länge: 229, Breite: 152, Höhe: 32, Gewicht: 857, Produktform: Kartoniert, Genre: Importe, Genre: Importe, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 35.66 € | Versand*: 0 €
  • Wie ich einmal ohne Dich leben soll, mag ich mir nicht vorstellen (Arendt, Hannah)
    Wie ich einmal ohne Dich leben soll, mag ich mir nicht vorstellen (Arendt, Hannah)

    Wie ich einmal ohne Dich leben soll, mag ich mir nicht vorstellen , Von Freundschaften, die Nähe und Distanz kennen Freundschaft, so Hannah Arendt in ihrem Denktagebuch, gehört zu den »tätigen Modi des Lebendigseins«, und Briefe sind deren herausragende Zeugnisse. Dieser Band versammelt weitgehend unveröffentlichte Briefwechsel der politischen Philosophin mit ihren langjährigen Freundinnen Charlotte Beradt, Rose Feitelson, Hilde Fränkel, Anne Weil und Helen Wolff . Neben den gemeinsamen Projekten prägte die Freundschaften auch, dass alle Frauen die Wirklichkeiten von Emigration und Immigration kannten. Die Briefwechsel führen mitten hinein in Arendts Gedanken- und Arbeitswelt und sie greifen in vielfältiger Weise Fragen auf, die Arendt in ihren Büchern und Essays thematisiert hat. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20191104, Produktform: Kartoniert, Autoren: Arendt, Hannah, Redaktion: Ludz, Ursula~Nordmann, Ingeborg, Seitenzahl/Blattzahl: 688, Themenüberschrift: LITERARY COLLECTIONS / Diaries & Journals, Keyword: Briefe; Frauen; Freundschaft; Philosophie; Politik; Zeitdokument, Fachschema: Arendt, Hannah~Briefwechsel~Erinnerung / Religion, Kirche~Frau / Frauenporträts, Berühmte Frauen, Fachkategorie: Tagebücher, Briefe, Notizbücher~Anthologien (nicht Lyrik), Warengruppe: TB/Religion/Theologie/Biografien, Fachkategorie: Biografien: Religion und Spirituelles, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, Originalsprache: rus, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Piper Verlag GmbH, Verlag: Piper Verlag GmbH, Verlag: Piper, Länge: 206, Breite: 136, Höhe: 50, Gewicht: 599, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Alternatives Format EAN: 9783492058582, eBook EAN: 9783492978378, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1947641

    Preis: 18.00 € | Versand*: 0 €
  • Anonymous: Förderung des Kommunizierens durch das Vorstellen von Lösungsansätzen anhand von Würfelgebäuden (3. Klasse Mathematik)
    Anonymous: Förderung des Kommunizierens durch das Vorstellen von Lösungsansätzen anhand von Würfelgebäuden (3. Klasse Mathematik)

    Förderung des Kommunizierens durch das Vorstellen von Lösungsansätzen anhand von Würfelgebäuden (3. Klasse Mathematik) , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 15.95 € | Versand*: 0 €
  • Anonymous: Kann ich mir eine Zukunft in der Sozialen Arbeit vorstellen? Praktikumsbericht einer psychosozialen Kontakt- und Beratungsstelle
    Anonymous: Kann ich mir eine Zukunft in der Sozialen Arbeit vorstellen? Praktikumsbericht einer psychosozialen Kontakt- und Beratungsstelle

    Kann ich mir eine Zukunft in der Sozialen Arbeit vorstellen? Praktikumsbericht einer psychosozialen Kontakt- und Beratungsstelle , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 15.95 € | Versand*: 0 €
  • Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1,7, Fachhochschule Gießen-Friedberg; Standort Gießen, Sprache: Deutsch, Abstract: Viele Unternehmen schließen heutzutage den Begriff des Enterprise Content Management in Ihr Maketingvokabular ein.

Man muss sich einfach vorstellen, dass in einigen Unternehmen allgemeine Unterlagen in verschiedenen Formaten vorliegen, wie z.B. E-Mails, Präsentationen oder auch eingescannte Dokumente und Bilder.

Wie kann man es jetzt schaffen, dass die Mitarbeiter dieser Firma zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort auf die wichtigen Dokument zugreifen können?

Laut einer Studie von Sieber & Partners sehen 80% der Manager das Problem im erschwerten Zugang zu Informationen.

Und genau jetzt kommt das Enterprise Content Management ins Spiel. (Steller, Marcus)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1,7, Fachhochschule Gießen-Friedberg; Standort Gießen, Sprache: Deutsch, Abstract: Viele Unternehmen schließen heutzutage den Begriff des Enterprise Content Management in Ihr Maketingvokabular ein. Man muss sich einfach vorstellen, dass in einigen Unternehmen allgemeine Unterlagen in verschiedenen Formaten vorliegen, wie z.B. E-Mails, Präsentationen oder auch eingescannte Dokumente und Bilder. Wie kann man es jetzt schaffen, dass die Mitarbeiter dieser Firma zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort auf die wichtigen Dokument zugreifen können? Laut einer Studie von Sieber & Partners sehen 80% der Manager das Problem im erschwerten Zugang zu Informationen. Und genau jetzt kommt das Enterprise Content Management ins Spiel. (Steller, Marcus)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1,7, Fachhochschule Gießen-Friedberg; Standort Gießen, Sprache: Deutsch, Abstract: Viele Unternehmen schließen heutzutage den Begriff des Enterprise Content Management in Ihr Maketingvokabular ein. Man muss sich einfach vorstellen, dass in einigen Unternehmen allgemeine Unterlagen in verschiedenen Formaten vorliegen, wie z.B. E-Mails, Präsentationen oder auch eingescannte Dokumente und Bilder. Wie kann man es jetzt schaffen, dass die Mitarbeiter dieser Firma zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort auf die wichtigen Dokument zugreifen können? Laut einer Studie von Sieber & Partners sehen 80% der Manager das Problem im erschwerten Zugang zu Informationen. Und genau jetzt kommt das Enterprise Content Management ins Spiel. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070622, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Steller, Marcus, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Fachschema: Content Management~Management / Content Management, Warengruppe: HC/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Wissensmanagement, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638538817, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Der Beckenboden - ein Fragezeichen in vielen Köpfen. Das soll sich ändern! Denn er kann dich ganz einfach zusammen mit seinen engen Freunden Bauchmuskulatur und Zwerchfell großartig unterstützen. Du musst nur wissen wie. Deshalb möchte ich ihn dir in diesem Buch vorstellen und dir zeigen, wie du ihn zu einem starken Begleiter für dich in der Schwangerschaft & danach und für dein Baby unter der Geburt machst. Du wirst in diesem Buch neue Zusammenhänge verstehen und mit Hilfe von Videos Übungen machen können, die dich prima auf die Geburt und das Wochenbett vorbereiten. Außerdem gebe ich dir zahlreiche Tipps und Links, die dir den Alltag in der Schwangerschaft und nach der Geburt erleichtern. (Sippel, Anja)
    Der Beckenboden - ein Fragezeichen in vielen Köpfen. Das soll sich ändern! Denn er kann dich ganz einfach zusammen mit seinen engen Freunden Bauchmuskulatur und Zwerchfell großartig unterstützen. Du musst nur wissen wie. Deshalb möchte ich ihn dir in diesem Buch vorstellen und dir zeigen, wie du ihn zu einem starken Begleiter für dich in der Schwangerschaft & danach und für dein Baby unter der Geburt machst. Du wirst in diesem Buch neue Zusammenhänge verstehen und mit Hilfe von Videos Übungen machen können, die dich prima auf die Geburt und das Wochenbett vorbereiten. Außerdem gebe ich dir zahlreiche Tipps und Links, die dir den Alltag in der Schwangerschaft und nach der Geburt erleichtern. (Sippel, Anja)

    Der Beckenboden - ein Fragezeichen in vielen Köpfen. Das soll sich ändern! Denn er kann dich ganz einfach zusammen mit seinen engen Freunden Bauchmuskulatur und Zwerchfell großartig unterstützen. Du musst nur wissen wie. Deshalb möchte ich ihn dir in diesem Buch vorstellen und dir zeigen, wie du ihn zu einem starken Begleiter für dich in der Schwangerschaft & danach und für dein Baby unter der Geburt machst. Du wirst in diesem Buch neue Zusammenhänge verstehen und mit Hilfe von Videos Übungen machen können, die dich prima auf die Geburt und das Wochenbett vorbereiten. Außerdem gebe ich dir zahlreiche Tipps und Links, die dir den Alltag in der Schwangerschaft und nach der Geburt erleichtern. , Unterstütze deinen Beckenboden in der Schwangerschaft und danach , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. überarbeitete Ausgabe, Erscheinungsjahr: 202302, Produktform: Leinen, Beilage: mit Gratis-Downloads zum mitmachen, Autoren: Sippel, Anja, Edition: NED, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3. überarbeitete Ausgabe, Seitenzahl/Blattzahl: 36, Keyword: Beckenboden; Geburtsvorbereitung; Schwangerschaft, Fachschema: Becken - Beckenboden - Beckenbodengymnastik, Warengruppe: HC/Ratgeber Gesundheit, Fachkategorie: Ratgeber: Schwangerschaft, Geburt und Babypflege, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Heldinnen Verlag GbR, Verlag: Heldinnen Verlag GbR, Verlag: Lierck, Elena, Gabriela Schlemenat, Anja Sippel, Länge: 302, Breite: 218, Höhe: 10, Gewicht: 397, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger: 2856900, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2858284

    Preis: 31.90 € | Versand*: 0 €
  • Die Betrachtung des sozialen Wandels und darüber hinaus der Wunsch, ihn voraussagen zu können, standen am Beginn der Soziologie. Damals teilte diese Disziplin mit der Geschichtsphilosophie kühne Vorstellungen von Gesetzmäßigkeiten vieler Kulturen. Das 19. Jahrhundert war ein Höhepunkt dieser großen Entwürfe. Später schrumpfte der Erklärungsgegenstand auf die Analyse der westlichen "Moderne". Wie können sich Sozialwissenschaftler die "Modernisierung moderner Gesellschaften" vorstellen? lautete die Fragestellung einer der letzten Soziologentage.

Der erste Band vereinigt die Darstellung von Klassikern der Theorien sozialen Wandels in Europa und in den USA, wobei die englischsprachigen Autoren, die bei uns teilweise kaum bekannt sind, besonders berücksichtigt werden. Die Darstellung will die "Klassiker" nicht nur ideengeschichtlich, sondern auch als Zeitzeugen verorten, die auf Veränderungen in ihren Gesellschaften antworteten. (Scheuch, Erwin K.)
    Die Betrachtung des sozialen Wandels und darüber hinaus der Wunsch, ihn voraussagen zu können, standen am Beginn der Soziologie. Damals teilte diese Disziplin mit der Geschichtsphilosophie kühne Vorstellungen von Gesetzmäßigkeiten vieler Kulturen. Das 19. Jahrhundert war ein Höhepunkt dieser großen Entwürfe. Später schrumpfte der Erklärungsgegenstand auf die Analyse der westlichen "Moderne". Wie können sich Sozialwissenschaftler die "Modernisierung moderner Gesellschaften" vorstellen? lautete die Fragestellung einer der letzten Soziologentage. Der erste Band vereinigt die Darstellung von Klassikern der Theorien sozialen Wandels in Europa und in den USA, wobei die englischsprachigen Autoren, die bei uns teilweise kaum bekannt sind, besonders berücksichtigt werden. Die Darstellung will die "Klassiker" nicht nur ideengeschichtlich, sondern auch als Zeitzeugen verorten, die auf Veränderungen in ihren Gesellschaften antworteten. (Scheuch, Erwin K.)

    Die Betrachtung des sozialen Wandels und darüber hinaus der Wunsch, ihn voraussagen zu können, standen am Beginn der Soziologie. Damals teilte diese Disziplin mit der Geschichtsphilosophie kühne Vorstellungen von Gesetzmäßigkeiten vieler Kulturen. Das 19. Jahrhundert war ein Höhepunkt dieser großen Entwürfe. Später schrumpfte der Erklärungsgegenstand auf die Analyse der westlichen "Moderne". Wie können sich Sozialwissenschaftler die "Modernisierung moderner Gesellschaften" vorstellen? lautete die Fragestellung einer der letzten Soziologentage. Der erste Band vereinigt die Darstellung von Klassikern der Theorien sozialen Wandels in Europa und in den USA, wobei die englischsprachigen Autoren, die bei uns teilweise kaum bekannt sind, besonders berücksichtigt werden. Die Darstellung will die "Klassiker" nicht nur ideengeschichtlich, sondern auch als Zeitzeugen verorten, die auf Veränderungen in ihren Gesellschaften antworteten. , Band 1: Theorien des sozialen Wandels , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2003, Erscheinungsjahr: 20030620, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Studienskripten zur Soziologie##, Autoren: Scheuch, Erwin K., Auflage/Ausgabe: 2003, Seitenzahl/Blattzahl: 360, Keyword: Zeitdiagnose; Gesellschaftstheorie; Moderne; Nation; Sozialwissenschaft; Soziologie; SoziologischeTheorie; Struktur; StudienskriptenzurSoziologie, Fachschema: Sozial / Soziologie, Theorie~Soziologie / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Wandel (soziologisch) - Sozialer Wandel, Fachkategorie: Soziologie, Imprint-Titels: Studienskripten zur Soziologie, Warengruppe: HC/Soziologie, Fachkategorie: Gesellschaftliche Gruppen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Länge: 190, Breite: 125, Höhe: 20, Gewicht: 356, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783322804808, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
  • Die Betrachtung des sozialen Wandels und darüber hinaus der Wunsch, ihn voraussagen zu können, standen am Beginn der Soziologie. Damals teilte diese Disziplin mit der Geschichtsphilosophie kühne Vorstellungen von Gesetzmäßigkeiten vieler Kulturen. Das 19. Jahrhundert war ein Höhepunkt dieser großen Entwürfe. Später schrumpfte der Erklärungsgegenstand auf die Analyse der westlichen "Moderne". Wie können sich Sozialwissenschaftler die "Modernisierung moderner Gesellschaften" vorstellen? lautete die Fragestellung einer der letzten Soziologentage.

Im zweiten Band werden verschiedene Theoriestränge aus den letzten drei Jahrzehnten, die in das allgemeine Kulturleben Eingang fanden, kritisch erörtert. Der heutige soziale Wandel wird sowohl gesamtgesellschaftlich als auch in Teilbereichen analysiert. Ausführlicher eingegangen wird auch auf die Transformationsprozesse nach dem Öffnen des Eisernen Vorhangs. Der Autor schließt mit einer Grundsatzdiskussion über das, was an Aussagen über Wandel möglich ist, und ergänzt dies um eine eigene Prognose, insbesondere über die "neue Arbeitsteilung" in westlichen Gesellschaften. (Scheuch, Erwin K.)
    Die Betrachtung des sozialen Wandels und darüber hinaus der Wunsch, ihn voraussagen zu können, standen am Beginn der Soziologie. Damals teilte diese Disziplin mit der Geschichtsphilosophie kühne Vorstellungen von Gesetzmäßigkeiten vieler Kulturen. Das 19. Jahrhundert war ein Höhepunkt dieser großen Entwürfe. Später schrumpfte der Erklärungsgegenstand auf die Analyse der westlichen "Moderne". Wie können sich Sozialwissenschaftler die "Modernisierung moderner Gesellschaften" vorstellen? lautete die Fragestellung einer der letzten Soziologentage. Im zweiten Band werden verschiedene Theoriestränge aus den letzten drei Jahrzehnten, die in das allgemeine Kulturleben Eingang fanden, kritisch erörtert. Der heutige soziale Wandel wird sowohl gesamtgesellschaftlich als auch in Teilbereichen analysiert. Ausführlicher eingegangen wird auch auf die Transformationsprozesse nach dem Öffnen des Eisernen Vorhangs. Der Autor schließt mit einer Grundsatzdiskussion über das, was an Aussagen über Wandel möglich ist, und ergänzt dies um eine eigene Prognose, insbesondere über die "neue Arbeitsteilung" in westlichen Gesellschaften. (Scheuch, Erwin K.)

    Die Betrachtung des sozialen Wandels und darüber hinaus der Wunsch, ihn voraussagen zu können, standen am Beginn der Soziologie. Damals teilte diese Disziplin mit der Geschichtsphilosophie kühne Vorstellungen von Gesetzmäßigkeiten vieler Kulturen. Das 19. Jahrhundert war ein Höhepunkt dieser großen Entwürfe. Später schrumpfte der Erklärungsgegenstand auf die Analyse der westlichen "Moderne". Wie können sich Sozialwissenschaftler die "Modernisierung moderner Gesellschaften" vorstellen? lautete die Fragestellung einer der letzten Soziologentage. Im zweiten Band werden verschiedene Theoriestränge aus den letzten drei Jahrzehnten, die in das allgemeine Kulturleben Eingang fanden, kritisch erörtert. Der heutige soziale Wandel wird sowohl gesamtgesellschaftlich als auch in Teilbereichen analysiert. Ausführlicher eingegangen wird auch auf die Transformationsprozesse nach dem Öffnen des Eisernen Vorhangs. Der Autor schließt mit einer Grundsatzdiskussion über das, was an Aussagen über Wandel möglich ist, und ergänzt dies um eine eigene Prognose, insbesondere über die "neue Arbeitsteilung" in westlichen Gesellschaften. , Band 2: Gegenwartsgesellschaften im Prozess des Wandels , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2003, Erscheinungsjahr: 20031006, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Studienskripten zur Soziologie##, Autoren: Scheuch, Erwin K., Auflage/Ausgabe: 2003, Seitenzahl/Blattzahl: 472, Keyword: Arbeitsteilung; Gesellschaft; Gesellschaftstheorie; Moderne; Modernisierung; Sozialwissenschaft; Soziologie; SoziologischeTheorie; StudienskriptenzurSoziologie; Zeitdiagnose, Fachkategorie: Soziologie, Imprint-Titels: Studienskripten zur Soziologie, Warengruppe: HC/Soziologie, Fachkategorie: Gesellschaftliche Gruppen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Länge: 190, Breite: 127, Höhe: 26, Gewicht: 470, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783322804815, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
  • Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Philosophie - Philosophie des 17. und 18. Jahrhunderts, Note: 1,0, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt (Lehrstuhl für Philosophie), Veranstaltung: Renè Descartes Meditationes de Prima Philosophia - Meditationen über die Erste Philosophie, Sprache: Deutsch, Abstract: In der angefertigten Hausarbeit ¿Renè Descartes Meditationes de Prima Philosophia ¿ Die zweite Meditation: Über die Natur des menschlichen Geistes; dass er der Erkenntnis näher steht als der Körper¿, möchte ich mich konzentrierter mit der philosophischen Kernaussage ¿Cogito ergo sum¿, auseinandersetzen. Hierbei werde ich zunächst die Person Descartes, seine Herkunft, sein Leben, seine philosophische Entwicklung und seine Werke beleuchten, um zu einer Bewertung seiner Gedanken, seiner Schriften, seiner Lehren für den weiteren Verlauf der Philosophie formulieren zu können. Diese Vorüberlegungen dienen der intensiveren Beschäftigung mit der zweiten Medition seines Hauptwerkes, die ich im Folgenden herausarbeiten, vorstellen und kritisch hinterfragen werde sowie nach Betrachtung und in Rücksichtnahme aller Fakten eine fundierte Stellungnahme abgeben werde. (M. S. Röhl, Ulrike)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Philosophie - Philosophie des 17. und 18. Jahrhunderts, Note: 1,0, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt (Lehrstuhl für Philosophie), Veranstaltung: Renè Descartes Meditationes de Prima Philosophia - Meditationen über die Erste Philosophie, Sprache: Deutsch, Abstract: In der angefertigten Hausarbeit ¿Renè Descartes Meditationes de Prima Philosophia ¿ Die zweite Meditation: Über die Natur des menschlichen Geistes; dass er der Erkenntnis näher steht als der Körper¿, möchte ich mich konzentrierter mit der philosophischen Kernaussage ¿Cogito ergo sum¿, auseinandersetzen. Hierbei werde ich zunächst die Person Descartes, seine Herkunft, sein Leben, seine philosophische Entwicklung und seine Werke beleuchten, um zu einer Bewertung seiner Gedanken, seiner Schriften, seiner Lehren für den weiteren Verlauf der Philosophie formulieren zu können. Diese Vorüberlegungen dienen der intensiveren Beschäftigung mit der zweiten Medition seines Hauptwerkes, die ich im Folgenden herausarbeiten, vorstellen und kritisch hinterfragen werde sowie nach Betrachtung und in Rücksichtnahme aller Fakten eine fundierte Stellungnahme abgeben werde. (M. S. Röhl, Ulrike)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Philosophie - Philosophie des 17. und 18. Jahrhunderts, Note: 1,0, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt (Lehrstuhl für Philosophie), Veranstaltung: Renè Descartes Meditationes de Prima Philosophia - Meditationen über die Erste Philosophie, Sprache: Deutsch, Abstract: In der angefertigten Hausarbeit ¿Renè Descartes Meditationes de Prima Philosophia ¿ Die zweite Meditation: Über die Natur des menschlichen Geistes; dass er der Erkenntnis näher steht als der Körper¿, möchte ich mich konzentrierter mit der philosophischen Kernaussage ¿Cogito ergo sum¿, auseinandersetzen. Hierbei werde ich zunächst die Person Descartes, seine Herkunft, sein Leben, seine philosophische Entwicklung und seine Werke beleuchten, um zu einer Bewertung seiner Gedanken, seiner Schriften, seiner Lehren für den weiteren Verlauf der Philosophie formulieren zu können. Diese Vorüberlegungen dienen der intensiveren Beschäftigung mit der zweiten Medition seines Hauptwerkes, die ich im Folgenden herausarbeiten, vorstellen und kritisch hinterfragen werde sowie nach Betrachtung und in Rücksichtnahme aller Fakten eine fundierte Stellungnahme abgeben werde. , Auseinandersetzung mit der philosophischen Kernaussage "Cogito ergo sum" , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20090828, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: M. S. Röhl, Ulrike, Auflage: 09002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 24, Keyword: ; Philosophia; Cogito, Warengruppe: HC/Philosophie/Renaissance und Aufklärung, Fachkategorie: Moderne Philosophie: nach 1800, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 3, Gewicht: 51, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783640414482, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
  • Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Soziologie - Soziales System, Sozialstruktur, Klasse, Schichtung, Note: Sehr gut (nicht offiziell), Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Medizinische Soziologie), Veranstaltung: Kursus des Ökologischen Stoffgebietes - Kursteil Sozialmedizin, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit möchte ich mich mit dem Konzept des ¿Primary Health Care¿ sowie dem Hausarztprinzip beschäftigen. Ausgangspunkt der Überlegungen soll die aktuelle Diskussion um die Stellung des Hausarztes im Gesundheitsversorgungssystem der BRD sowie die Darstellung der Problematik der Gesundheitsreform 2000. Im folgenden werde ich den Begriff Primary Health Care näher beleuchten. Ausgehen möchte ich eine Übersicht über die ambulante Versorgung und die Stufen geben medizinischer Versorgung geben. Im folgenden möchte ich eine Definition des Begriffes Primary Health Care herausstellen, sowie problemorientiert mögliche begriffliche sowie hinsichtlich der Umsetzung von Primary Health Care auftretende Probleme aufzeigen. Zur Annäherung an das Hausarztsprinzip werde ich die grundlegenden Züge der Allgemeinmedizin herausstellen, sowie die Funktionen des Hausarztes1 herausstellen. Berücksichtigung sollen hierbei sowohl die historische Entwicklung als auch die aktuelle Problematik gewinnen. Außerdem werde ich einige alternative Konzepte der Primärversorgung unter kritischer Beleuchtung vorstellen. Abschließend möchte ich eine eigene, wertende Position entwickeln, die die mögliche Bedeutsamkeit von Hausarztprinzip einerseits und Primärversorgung andererseits mit Hinblick auf die Gesundheitsversorgung der Zukunft problematisiert. (Anhold, Manuel)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Soziologie - Soziales System, Sozialstruktur, Klasse, Schichtung, Note: Sehr gut (nicht offiziell), Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Medizinische Soziologie), Veranstaltung: Kursus des Ökologischen Stoffgebietes - Kursteil Sozialmedizin, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit möchte ich mich mit dem Konzept des ¿Primary Health Care¿ sowie dem Hausarztprinzip beschäftigen. Ausgangspunkt der Überlegungen soll die aktuelle Diskussion um die Stellung des Hausarztes im Gesundheitsversorgungssystem der BRD sowie die Darstellung der Problematik der Gesundheitsreform 2000. Im folgenden werde ich den Begriff Primary Health Care näher beleuchten. Ausgehen möchte ich eine Übersicht über die ambulante Versorgung und die Stufen geben medizinischer Versorgung geben. Im folgenden möchte ich eine Definition des Begriffes Primary Health Care herausstellen, sowie problemorientiert mögliche begriffliche sowie hinsichtlich der Umsetzung von Primary Health Care auftretende Probleme aufzeigen. Zur Annäherung an das Hausarztsprinzip werde ich die grundlegenden Züge der Allgemeinmedizin herausstellen, sowie die Funktionen des Hausarztes1 herausstellen. Berücksichtigung sollen hierbei sowohl die historische Entwicklung als auch die aktuelle Problematik gewinnen. Außerdem werde ich einige alternative Konzepte der Primärversorgung unter kritischer Beleuchtung vorstellen. Abschließend möchte ich eine eigene, wertende Position entwickeln, die die mögliche Bedeutsamkeit von Hausarztprinzip einerseits und Primärversorgung andererseits mit Hinblick auf die Gesundheitsversorgung der Zukunft problematisiert. (Anhold, Manuel)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Soziologie - Soziales System, Sozialstruktur, Klasse, Schichtung, Note: Sehr gut (nicht offiziell), Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Medizinische Soziologie), Veranstaltung: Kursus des Ökologischen Stoffgebietes - Kursteil Sozialmedizin, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit möchte ich mich mit dem Konzept des ¿Primary Health Care¿ sowie dem Hausarztprinzip beschäftigen. Ausgangspunkt der Überlegungen soll die aktuelle Diskussion um die Stellung des Hausarztes im Gesundheitsversorgungssystem der BRD sowie die Darstellung der Problematik der Gesundheitsreform 2000. Im folgenden werde ich den Begriff Primary Health Care näher beleuchten. Ausgehen möchte ich eine Übersicht über die ambulante Versorgung und die Stufen geben medizinischer Versorgung geben. Im folgenden möchte ich eine Definition des Begriffes Primary Health Care herausstellen, sowie problemorientiert mögliche begriffliche sowie hinsichtlich der Umsetzung von Primary Health Care auftretende Probleme aufzeigen. Zur Annäherung an das Hausarztsprinzip werde ich die grundlegenden Züge der Allgemeinmedizin herausstellen, sowie die Funktionen des Hausarztes1 herausstellen. Berücksichtigung sollen hierbei sowohl die historische Entwicklung als auch die aktuelle Problematik gewinnen. Außerdem werde ich einige alternative Konzepte der Primärversorgung unter kritischer Beleuchtung vorstellen. Abschließend möchte ich eine eigene, wertende Position entwickeln, die die mögliche Bedeutsamkeit von Hausarztprinzip einerseits und Primärversorgung andererseits mit Hinblick auf die Gesundheitsversorgung der Zukunft problematisiert. , Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Soziologie - Soziales System und Sozialstruktur, Note: Sehr gut (nicht offiziell), Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Medizinische Soziologie), Veranstaltung: Kursus des Ökologischen Stoffgebietes - Kursteil Sozialmedizin, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit möchte ich mich mit dem Konzept des ¿Primary Health Care¿ sowie dem Hausarztprinzip beschäftigen. Ausgangspunkt der Überlegungen soll die aktuelle Diskussion um die Stellung des Hausarztes im Gesundheitsversorgungssystem der BRD sowie die Darstellung der Problematik der Gesundheitsreform 2000. Im folgenden werde ich den Begriff Primary Health Care näher beleuchten. Ausgehen möchte ich eine Übersicht über die ambulante Versorgung und die Stufen geben medizinischer Versorgung geben. Im folgenden möchte ich eine Definition des Begriffes Primary Health Care herausstellen, sowie problemorientiert mögliche begriffliche sowie hinsichtlich der Umsetzung von Primary Health Care auftretende Probleme aufzeigen. Zur Annäherung an das Hausarztsprinzip werde ich die grundlegenden Züge der Allgemeinmedizin herausstellen, sowie die Funktionen des Hausarztes1 herausstellen. Berücksichtigung sollen hierbei sowohl die historische Entwicklung als auch die aktuelle Problematik gewinnen. Außerdem werde ich einige alternative Konzepte der Primärversorgung unter kritischer Beleuchtung vorstellen. Abschließend möchte ich eine eigene, wertende Position entwickeln, die die mögliche Bedeutsamkeit von Hausarztprinzip einerseits und Primärversorgung andererseits mit Hinblick auf die Gesundheitsversorgung der Zukunft problematisiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20071108, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Anhold, Manuel, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 36, Keyword: Sozialmedizin; Kursus; Stoffgebietes; Kursteil, Warengruppe: HC/Soziologie, Fachkategorie: Bevölkerung und Demographie, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 68, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638158329, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
  • Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Wirtschaftspolitik, Note: 2,0, Private Fachhochschule für Wirtschaft und Technik Vechta-Diepholz-Oldenburg; Abt. Vechta, Veranstaltung: ABWL, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung
Innovation ist ein Bestandteil der im März 2000 verabschiedeten sog. ¿Lissabon-Strategie¿ der Kommission der Europäischen Gemeinschaft mit dem Ziel, die EU innerhalb von 10 Jahren, also bis 2010 zum wettbewerbsfähigsten und dynamischsten wissensbasierten Wirtschaftsraum der Welt zu machen¿. Dieses Ziel blieb auch nach der Reform der Lissabon-Strategie von Februar 2005 bestehen. Um das Ziel von ¿mehr Forschung für Europa. Hin zu 3 % des BIP¿ zu erreichen, sind die europäischen Mitgliedsstaaten dazu verpflichtet, ¿ihre eigenen nationalen Innovationsstrategien- und Politiken aufzubauen und zu festigen, eigene Ziele zu setzen und mit der Kommission zusammen zu arbeiten¿. Die Kommission hingegen wird im Gegenzug u.a. eine Plattform zum Austausch von Informationen und Erfahrungen für Beitrittsländer errichten, alle zwei Jahre über den Fortschritt berichten und verstärkt mit den Mitgliedsstaaten bei der Analyse der Innovationsprozess, -Politik und ¿Leistungen zusammenarbeiten. 
In dieser Arbeit werde ich die Umsetzung der Bundesregierung bzgl. der Innovationspolitik innerhalb der Lissabon-Strategie darstellen und Förderprojekte vorstellen. Da Innovationspolitik in der Regel auf nationaler und regionaler Ebene stattfindet, konzentriere ich mich in dieser Arbeit auf die Arten der Innovationsförderung durch den Bund und die Länder (Sauer, Carolin)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Wirtschaftspolitik, Note: 2,0, Private Fachhochschule für Wirtschaft und Technik Vechta-Diepholz-Oldenburg; Abt. Vechta, Veranstaltung: ABWL, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung Innovation ist ein Bestandteil der im März 2000 verabschiedeten sog. ¿Lissabon-Strategie¿ der Kommission der Europäischen Gemeinschaft mit dem Ziel, die EU innerhalb von 10 Jahren, also bis 2010 zum wettbewerbsfähigsten und dynamischsten wissensbasierten Wirtschaftsraum der Welt zu machen¿. Dieses Ziel blieb auch nach der Reform der Lissabon-Strategie von Februar 2005 bestehen. Um das Ziel von ¿mehr Forschung für Europa. Hin zu 3 % des BIP¿ zu erreichen, sind die europäischen Mitgliedsstaaten dazu verpflichtet, ¿ihre eigenen nationalen Innovationsstrategien- und Politiken aufzubauen und zu festigen, eigene Ziele zu setzen und mit der Kommission zusammen zu arbeiten¿. Die Kommission hingegen wird im Gegenzug u.a. eine Plattform zum Austausch von Informationen und Erfahrungen für Beitrittsländer errichten, alle zwei Jahre über den Fortschritt berichten und verstärkt mit den Mitgliedsstaaten bei der Analyse der Innovationsprozess, -Politik und ¿Leistungen zusammenarbeiten. In dieser Arbeit werde ich die Umsetzung der Bundesregierung bzgl. der Innovationspolitik innerhalb der Lissabon-Strategie darstellen und Förderprojekte vorstellen. Da Innovationspolitik in der Regel auf nationaler und regionaler Ebene stattfindet, konzentriere ich mich in dieser Arbeit auf die Arten der Innovationsförderung durch den Bund und die Länder (Sauer, Carolin)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Wirtschaftspolitik, Note: 2,0, Private Fachhochschule für Wirtschaft und Technik Vechta-Diepholz-Oldenburg; Abt. Vechta, Veranstaltung: ABWL, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung Innovation ist ein Bestandteil der im März 2000 verabschiedeten sog. ¿Lissabon-Strategie¿ der Kommission der Europäischen Gemeinschaft mit dem Ziel, die EU innerhalb von 10 Jahren, also bis 2010 zum wettbewerbsfähigsten und dynamischsten wissensbasierten Wirtschaftsraum der Welt zu machen¿. Dieses Ziel blieb auch nach der Reform der Lissabon-Strategie von Februar 2005 bestehen. Um das Ziel von ¿mehr Forschung für Europa. Hin zu 3 % des BIP¿ zu erreichen, sind die europäischen Mitgliedsstaaten dazu verpflichtet, ¿ihre eigenen nationalen Innovationsstrategien- und Politiken aufzubauen und zu festigen, eigene Ziele zu setzen und mit der Kommission zusammen zu arbeiten¿. Die Kommission hingegen wird im Gegenzug u.a. eine Plattform zum Austausch von Informationen und Erfahrungen für Beitrittsländer errichten, alle zwei Jahre über den Fortschritt berichten und verstärkt mit den Mitgliedsstaaten bei der Analyse der Innovationsprozess, -Politik und ¿Leistungen zusammenarbeiten. In dieser Arbeit werde ich die Umsetzung der Bundesregierung bzgl. der Innovationspolitik innerhalb der Lissabon-Strategie darstellen und Förderprojekte vorstellen. Da Innovationspolitik in der Regel auf nationaler und regionaler Ebene stattfindet, konzentriere ich mich in dieser Arbeit auf die Arten der Innovationsförderung durch den Bund und die Länder , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20080724, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Sauer, Carolin, Auflage: 08002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 32, Keyword: ABWL, Fachkategorie: Wirtschaftspolitik, politische Ökonomie, Warengruppe: HC/Volkswirtschaft, Fachkategorie: Zentralregierung: Politik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 3, Gewicht: 62, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783640108183, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
  • Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Thema der Unterrichtsreihe:
Wir entdecken und finden, legen und verändern, erproben und nutzen Streichholzvierlinge. ¿ Eine handlungsorientierte Unterrichtsreihe zum Entdecken der Struktur von Streichholzvierlingen, zum Entwickeln von geometriespezifischen Fertigkeiten, sowie zur Gewinnung und Ausdehnung der räumlichen Orientierungsfähigkeit, des räumlichen Vorstellungsvermögens und der Lagebeziehungen ebener Figuren.

Aufbau der Unterrichtsreihe:
1. Wir lernen Vierlinge aus Streichhölzern kennen. ¿ Durch Vorstellen und Herstellen (Legen) von Streichholzvierlingen lernen die Schüler die Legeregeln von Streichholzvierlingen kennen und setzen diese handlungsorientiert in Partnerarbeit zum Wecken der geometrischen Kompetenz, zur Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens, sowie zur Vorbereitung auf das Finden aller Streichholzvierlinge um.
2. Wir finden alle Streichholzvierlinge und vergleichen sie. ¿ Durch das Sammeln, der in der Partnerarbeit entstandenen Streichholzvierlinge an der Tafel, finden die Schüler alle 25 Streichholzvierlinge, so dass sie diese miteinander vergleichen können, um geometrische Gleichheiten oder Abweichungen zu entdecken und dessen Eigenschaften zu benennen.
3. Wir spielen ein Spiel mit Streichholzvierlingen. ¿ Anhand eines Spiels erfahren und erkennen die Schüler in 4er-Gruppen geometrische Strukturen, bei denen sie reale oder in der Vorstellung ausgeführte Handlungen vollziehen, um ihre Raum- und Ebenenvorstellungen zu erweitern.
4. Wir lernen ¿Familien¿ der Streichholzvierlinge kennen. ¿ Durch die Bearbeitung gezielter Aufgabenstellungen mit den Streichholzvierlingen verbessern die Schüler in Einzelarbeit ihre geometrischen Fertigkeiten, indem sie Strategien entwickeln und anwenden, die die Erfolgschancen beim Spiel erhöhen. (Buchenau, Yvonne)
    Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Thema der Unterrichtsreihe: Wir entdecken und finden, legen und verändern, erproben und nutzen Streichholzvierlinge. ¿ Eine handlungsorientierte Unterrichtsreihe zum Entdecken der Struktur von Streichholzvierlingen, zum Entwickeln von geometriespezifischen Fertigkeiten, sowie zur Gewinnung und Ausdehnung der räumlichen Orientierungsfähigkeit, des räumlichen Vorstellungsvermögens und der Lagebeziehungen ebener Figuren. Aufbau der Unterrichtsreihe: 1. Wir lernen Vierlinge aus Streichhölzern kennen. ¿ Durch Vorstellen und Herstellen (Legen) von Streichholzvierlingen lernen die Schüler die Legeregeln von Streichholzvierlingen kennen und setzen diese handlungsorientiert in Partnerarbeit zum Wecken der geometrischen Kompetenz, zur Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens, sowie zur Vorbereitung auf das Finden aller Streichholzvierlinge um. 2. Wir finden alle Streichholzvierlinge und vergleichen sie. ¿ Durch das Sammeln, der in der Partnerarbeit entstandenen Streichholzvierlinge an der Tafel, finden die Schüler alle 25 Streichholzvierlinge, so dass sie diese miteinander vergleichen können, um geometrische Gleichheiten oder Abweichungen zu entdecken und dessen Eigenschaften zu benennen. 3. Wir spielen ein Spiel mit Streichholzvierlingen. ¿ Anhand eines Spiels erfahren und erkennen die Schüler in 4er-Gruppen geometrische Strukturen, bei denen sie reale oder in der Vorstellung ausgeführte Handlungen vollziehen, um ihre Raum- und Ebenenvorstellungen zu erweitern. 4. Wir lernen ¿Familien¿ der Streichholzvierlinge kennen. ¿ Durch die Bearbeitung gezielter Aufgabenstellungen mit den Streichholzvierlingen verbessern die Schüler in Einzelarbeit ihre geometrischen Fertigkeiten, indem sie Strategien entwickeln und anwenden, die die Erfolgschancen beim Spiel erhöhen. (Buchenau, Yvonne)

    Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Thema der Unterrichtsreihe: Wir entdecken und finden, legen und verändern, erproben und nutzen Streichholzvierlinge. ¿ Eine handlungsorientierte Unterrichtsreihe zum Entdecken der Struktur von Streichholzvierlingen, zum Entwickeln von geometriespezifischen Fertigkeiten, sowie zur Gewinnung und Ausdehnung der räumlichen Orientierungsfähigkeit, des räumlichen Vorstellungsvermögens und der Lagebeziehungen ebener Figuren. Aufbau der Unterrichtsreihe: 1. Wir lernen Vierlinge aus Streichhölzern kennen. ¿ Durch Vorstellen und Herstellen (Legen) von Streichholzvierlingen lernen die Schüler die Legeregeln von Streichholzvierlingen kennen und setzen diese handlungsorientiert in Partnerarbeit zum Wecken der geometrischen Kompetenz, zur Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens, sowie zur Vorbereitung auf das Finden aller Streichholzvierlinge um. 2. Wir finden alle Streichholzvierlinge und vergleichen sie. ¿ Durch das Sammeln, der in der Partnerarbeit entstandenen Streichholzvierlinge an der Tafel, finden die Schüler alle 25 Streichholzvierlinge, so dass sie diese miteinander vergleichen können, um geometrische Gleichheiten oder Abweichungen zu entdecken und dessen Eigenschaften zu benennen. 3. Wir spielen ein Spiel mit Streichholzvierlingen. ¿ Anhand eines Spiels erfahren und erkennen die Schüler in 4er-Gruppen geometrische Strukturen, bei denen sie reale oder in der Vorstellung ausgeführte Handlungen vollziehen, um ihre Raum- und Ebenenvorstellungen zu erweitern. 4. Wir lernen ¿Familien¿ der Streichholzvierlinge kennen. ¿ Durch die Bearbeitung gezielter Aufgabenstellungen mit den Streichholzvierlingen verbessern die Schüler in Einzelarbeit ihre geometrischen Fertigkeiten, indem sie Strategien entwickeln und anwenden, die die Erfolgschancen beim Spiel erhöhen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20080328, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Buchenau, Yvonne, Auflage: 08004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 36, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 68, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638543361, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 15.95 € | Versand*: 0 €

Ähnliche Suchbegriffe für Vorstellen:


  • Was wäre grammatisch richtiger: "sich vorstellen" oder "gegen vorstellen"?

    Grammatisch korrekt ist "sich vorstellen". "Gegen vorstellen" ist keine gängige Wendung im Deutschen.

  • älteren Mann vorstellen?

    Um einen älteren Mann vorzustellen, könntest du seinen Namen nennen und einige Informationen über ihn teilen, wie zum Beispiel seinen Beruf, seine Hobbys oder Interessen. Du könntest auch erwähnen, wie lange du ihn schon kennst oder warum du denkst, dass er eine interessante Person ist.

  • Kannst du Cheerleading vorstellen?

    Ja, Cheerleading ist eine Sportart, bei der eine Gruppe von Athleten akrobatische Stunts, Tänze und Choreografien aufführt, um ihre Schule oder ihr Team anzufeuern. Die Athleten werden oft in Pyramiden gestapelt, werfen sich gegenseitig in die Luft und führen akrobatische Bewegungen aus. Cheerleading erfordert Kraft, Flexibilität und Koordination.

  • Wie kann ich mich vorstellen?

    Um sich vorzustellen, können Sie Ihren Namen nennen, Ihre berufliche oder akademische Hintergrundinformationen teilen und eventuell auch Ihre Interessen oder Hobbys erwähnen. Es ist auch hilfreich, eine kurze Zusammenfassung Ihrer Erfahrungen oder Fähigkeiten anzugeben, die für die Situation relevant sind, in der Sie sich vorstellen möchten. Denken Sie daran, freundlich und selbstbewusst aufzutreten und den Gesprächspartner anzusprechen.

  • Kannst du das Design vorstellen?

    Leider kann ich als Text-basierter KI-Assistent kein visuelles Design vorstellen. Jedoch kann ich dir bei Fragen zum Design oder bei der Beschreibung von Designelementen behilflich sein, wenn du mir weitere Informationen gibst.

  • Können Sie sich mehr vorstellen?

    Ja, ich kann mir vorstellen, dass Sie eine bestimmte Frage oder Anfrage haben, zu der ich Ihnen weiterhelfen kann. Bitte teilen Sie mir mit, was Sie genau benötigen oder welche Informationen Sie suchen, damit ich Ihnen besser helfen kann.

  • Könnt ihr euch das vorstellen?

    Als KI kann ich mir vieles vorstellen, aber ich habe keine eigenen Emotionen oder Vorstellungskraft wie ein Mensch. Was genau meinst du?

  • Kannst du die Welle vorstellen?

    Die Welle ist ein Phänomen, bei dem sich eine Energie- oder Informationsübertragung von einem Punkt zum nächsten fortbewegt. Sie kann verschiedene Formen annehmen, wie zum Beispiel eine Wasserwelle oder eine Schallwelle. Eine Welle besteht aus aufeinanderfolgenden Erhöhungen und Absenkungen, die sich durch ein Medium wie Wasser oder Luft bewegen.

  • Wie soll ich mich vorstellen?

    Bei einer Vorstellung solltest du zunächst deinen Namen nennen und vielleicht auch ein paar Informationen über dich selbst teilen, wie zum Beispiel dein Alter, deinen Beruf oder deine Hobbys. Es ist auch eine gute Idee, etwas Persönliches oder Interessantes über dich zu erzählen, um das Interesse der anderen zu wecken. Denke daran, höflich und freundlich zu sein und dich den anderen Personen vorzustellen, wenn du in einer Gruppe bist.

  • Kannst du die Webseite vorstellen?

    Natürlich! Die Webseite ist eine Plattform, auf der Nutzer Informationen zu verschiedenen Themen finden können. Sie bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche, auf der man nach Artikeln, Videos oder Podcasts suchen kann. Zudem gibt es interaktive Funktionen wie Kommentare und Bewertungen, um den Austausch zwischen den Nutzern zu fördern. Insgesamt ist die Webseite eine informative und interaktive Plattform für Wissen und Diskussionen.

  • Wann den neuen Partner vorstellen?

    Die Frage, wann man den neuen Partner vorstellen sollte, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zunächst einmal ist es wichtig, dass man selbst bereit dafür ist und sich sicher in der Beziehung fühlt. Es kann auch hilfreich sein, den richtigen Zeitpunkt abzuwarten, um sicherzugehen, dass die Beziehung stabil genug ist, um den Partner in das eigene soziale Umfeld einzuführen. Zudem sollte man die Meinung und Gefühle des neuen Partners berücksichtigen, um sicherzustellen, dass er oder sie sich wohl dabei fühlt, vorgestellt zu werden. Letztendlich ist es wichtig, die Dynamik der eigenen Familie und Freunde zu berücksichtigen und sicherzustellen, dass der Zeitpunkt für alle Beteiligten angemessen ist.

  • Wie Freundin den Eltern vorstellen?

    Wie Freundin den Eltern vorstellen? Es ist wichtig, dass du deine Freundin vorher ankündigst und sicherstellst, dass sie sich wohl fühlt und vorbereitet ist. Wähle einen geeigneten Zeitpunkt und Ort für das Treffen, an dem alle entspannt sind. Sei respektvoll und höflich gegenüber deinen Eltern und deiner Freundin und zeige, dass du stolz darauf bist, sie vorzustellen. Lass deine Freundin auch über sich selbst sprechen und ermutige sie, Fragen zu stellen, um einander besser kennenzulernen. Denke daran, dass es normal ist, nervös zu sein, aber versuche, gelassen und authentisch zu bleiben.